TV 1864 Altötting e.V. – Schwimmen

Wir suchen Trainer und Übungsleiter

Langstreckenschwimmen Rosenheim und Landauer Sprintertreffen

| Keine Kommentare

Vom 08. Bis 10. Juni fand wieder das alljährliche Internationale Langstreckenschwimmen in Rosenheim statt. Bei der Mammutveranstaltung mit 72 Vereinen aus In-und Ausland und insgesamt über 3000 Starts konnten die 12 Teilnehmer aus Altötting gute Leistungen erzielen. Allen voran Daniel Verebi (Jahrgang 2009) mit 3 Plätzen auf dem Treppchen: Silber über 100m Brust in 2:08,10 und 200m Rücken in 4:07,49 und Bronze über 100m Rücken in 1:55,83. Wegen der hohen Konkurrenz konnten die anderen Schwimmer zwar keine Medaillen erreichen, zeigten aber trotz Trainingsrückstand wegen schlechtem Wetter, tolle Leistungen und konnten neue Bestzeiten auf den langen Strecken erreichen. Urkunden gab es noch für Alexander Hofmann (2008) (Platz 6) und für Andre Vasikov (2008) (Platz 5) über 100m Schmetterling.

Letztes Wochenende fand dann das Internationale Sprintertreffen in Landau statt. Mit dabei waren hier 15 Schwimmer aus Altötting. Nachdem das Wochenende zuvor in Rosenheim die Langstrecken im Vordergrund standen konnten die Teilnehmer sich hier auf den 50 und 100m Strecken beweisen. Bei großer Konkurrenz konnten zwar keine Medaillen gewonnen werden, alle schwammen aber durchwegs tolle Zeiten und Ergebnisse. Knapp am Treppchen vorbei schrammten Daniel Verebi (2008) mit drei vierten und vier fünften Plätzen und Benedikt Thanner (2003) mit einem fünften und drei sechsten Plätzen. Beide sind zwar schon für die Oberbayrischen Meisterschaften auf Kurz-und Langbahn qualifiziert, so konnten sich Benedikt aber noch über 100m Lagen für die Kurzbahn und über 100m Rücken für die Langbahnmeisterschaft und Daniel über die 100m Brust für die Kurzbahnmeisterschaft qualifizieren. Auch die vielen Bestzeiten der anderen Schwimmer lassen auf tolle Ergebnisse nächste Woche bei der Kreismeisterschaft hoffen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




Wir danken der Stadt Altötting für ihre Unterstützung:

 

Wappen der Stadt Altötting

 

Sowie unseren vier Gold Partnern:
Logo Siebzehnrübl Logo Meine VRBank Logo Geiselberger Logo Sparkasse AÖ MÜ

 

Und dem Bronze-Partner:

 

Logo Allianz MühlenbergerLogo Allianz Mühlenberger