TV 1864 Altötting e.V. – Schwimmen

Wir suchen Trainer und Übungsleiter

Ausflug in den Wildpark Oberreith

| Keine Kommentare

Am 15.09. ging es für 25 Schwimmer und deren Eltern und Geschwister zum Jahresausflug in den Wildpark Oberreith, organisiert vom 1. Jugendsprecher Sebastian Schindler. Der Tag war reich gefüllt an Programm. Bereits um 9 Uhr trafen sich alle am Wildpark und Thomas Mittermaier, der Leiter des Wildparks, zeigte uns in einer kurzen Führung den Park und die Tiere. Direkt im Anschluss ging es dann zur Greifvogelschau. Dabei konnte man hautnah verschiedenste Vögel erleben. Highlight war sicher ein Uhu, dessen Flüge eine Spannweite von knapp 2 Metern hatten. Danach ging es zur wohlverdienten Pause in die Gaststätte des Parks, wo sich die Teilnehmer mit Schnitzel bzw. Currywurst stärken konnten. Nach dem Essen ging es Richtung Kletterwald, wo erst einmal erlebnispädagogische Spiele gespielt wurden. Zum Beispiel mussten sich alle auf eine Kippe stellen und sich so verteilen, dass die Kippe im Gleichgewicht stand. So wurden Teamgeist und Zusammenhalt in der Gruppe verbessert und erprobt. Toll war auch dass hier die Schwimmer aus allen Mannschaften und Altersklassen zusammen mitgemacht haben. Im Anschluss ging es dann noch in den Klettergarten. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung konnten alle noch ca. 3h die verschieden schweren Parcours im Hochseilgarten ausprobieren und über die eigenen Grenzen hinauswachsen. Alles in allem ein sehr gelungener Tag für alle Beteiligten. Ein weiterer Ausflug nächstes Jahr ist schon in Planung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




Wir danken der Stadt Altötting für ihre Unterstützung:

 

Wappen der Stadt Altötting

 

Sowie unseren vier Gold Partnern:
Logo Siebzehnrübl Logo Meine VRBank Logo Geiselberger Logo Sparkasse AÖ MÜ

 

Und dem Bronze-Partner:

 

Logo Allianz MühlenbergerLogo Allianz Mühlenberger