TV 1864 Altötting e.V. – Schwimmen

Rupertusthermen Pokalschwimmen

Zum ersten Wettkampf der Saison fuhr die erste Mannschaft des TV Altötting traditionell nach Bad Reichenhall zum 9. Rupertusthermen- Pokalschwimmen. Hier konnten sich die Schwimmer an starken Konkurrenten, vor allem aus den Münchner Vereinen, messen.

Sehr erfolgreich zeigte sich André Vasikov (Jahrgang 2008) mit einem zweiten Platz über 50m Rücken in 46,41sec und zwei dritten Plätzen über 50m Brust in 51.59sec und über 50m Schmetterling in 48,79sec. Mit diesen tollen Leistungen belegte er in der Additionswertung der vier 50m Strecken der Jahrgänge 2007 und jünger einen super fünften Platz und konnte sich für das 100m Lagenfinale qualifizieren. Hier bestätigte er mit einer Zeit von 1:38,16min seine Leistung und konnte den fünften Platz behaupten.

Lilly Kraus (Jahrgang 2005) und Benedikt Thanner (Jahrgang 2003) verpassten mit jeweils vierten Plätzen das Podest nur knapp.

Als nächster Wettkampf steht die Kreismeisterschaft in Rosenheim an. Hier hoffen alle wieder auf gute Zeiten und Platzierungen.


%d Bloggern gefällt das: