TV 1864 Altötting e.V. – Schwimmen

Vereinsmeisterschaft

Am 1. Mai fand die erste Vereinsmeisterschaft, gemeinsam mit dem befreundeten Verein Vfl Piranhas Waldkraiburg im Waldkraiburger Hallenbad, statt. Dabei waren junge Schwimmerinnen und Schwimmer aller Mannschaften eins bis vier. Super war der der Wettkampf vor allem für die Nachwuchsschwimmer der vierten Mannschaft, für die es sonst im Jahr nicht viele Möglichkeiten gibt an Wettkämpfen teilzunehmen und sich mit den anderen zu messen. Geschwommen wurde ein Fünf-Kampf mit den Strecken: 200m Freistil, 100m Lagen, 50m Rücken, 50m Schmetterling und 100m Lagen Beine. Nicht alle Strecken (z.B. 50m Schmetterling) dürfen in allen Jahrgängen geschwommen werden, sodass in der Endwertung nur Schwimmer der Jahrgänge 2009 und älter alle Strecken schwimmen konnten und in der Vereinsmeisterschaftswertung gewertet zu werden. Vereinsmeisterin im Jahr 2019 ist Cassidy Korenkov (2003) mit 1161 Punkten, zweite wurde Viktoria Franzl (2004) mit 1060 Punkten und dritte wurde Lilly Kraus (2005) mit 971 Punkten. Bei den Jungen gewann Erwin Karabelesch (2006) mit 554 Punkten, zweiter wurde Andre Vasikov (2008) mit 478 Punkten und dritter wurde Kilian Kammergruber (2008) mit 463 Punkten. Die Siegerehrung wurde dann bei der Jahreshauptversammlung am Freitag danach gemacht. Gewonnen werden konnten neue Schwimmbrillen, Handtücher und Schwimmnetze. Alle Teilnehmer bekamen Urkunden.

Lilly Kraus, Cassidy Korenkov, Viktoria Franzl, Andre Vasikov, Erwin Karabelesch, Kilian Kammergruber